Die Ursprünge des Tees und wie er Vitalität in Ihr Leben bringen kann
Tee hat eine lange Geschichte und ist ein kulturelles Grundnahrungsmittel in zahlreichen Nationen auf der ganzen Welt. Es kann Ihre Sinne entspannen, Ihr Verdauungssystem reinigen und einen großartig riechenden Duft bieten. Teezeremonien und Bräuche werden seit mehreren Jahren weltweit praktiziert, und die Entdeckung der Hintergründe kann Ihnen helfen, ihre Anfänge zu verstehen, und bietet auch ein großes Verständnis für die Hintergründe der Welt um uns herum. Tee ist nur eines der beliebtesten und gesündesten Getränke der Welt bubble tee. Aufgrund seiner Popularität und der Vorteile, die es bietet, sind Teehäuser zu einem heißen neuen Trend geworden. Tee wird überall auf der Welt angeboten und dieser kurze Artikel wird Ihnen helfen, einen geschichtsträchtigen Brauch besser zu verstehen.
China sowie Japan – die Ursprünge:
Tatsächlich wird China allgemein die Erforschung des Tees im Jahr 2737 v. Chr. zugeschrieben. Während der gesamten westlichen Zhou-Dynastie wurde das Getränk als spirituelle Opfergabe verwendet. Während der gesamten Han-Dynastie, zwischen 202 v. Chr. und 220 n. Chr., waren Teepflanzen knapp und eher minimal, und aus diesem Grund konnten nur Könige und auch Eliten die Vorliebe für eine gute Gesundheit genießen. Während der Tang-Dynastie, von 618-907, wurden noch mehr Extrakte entdeckt und dadurch wurde der Konsum von Teealkohol in allen Bevölkerungsschichten üblicher.
Um die Zeit der Tang-Dynastie wurde das Getränk nach Japan gebracht, wo es wegen seiner medizinischen Eigenschaften gegessen wurde. Der Zen-Buddhismus stellte eine bedeutende Verbindung zum Tee her, und bald darauf schufen die Buddhisten die japanische Teezeremonie, eine heute alte und auch heilige Tradition.
Die englische Praxis:
Tee kam ursprünglich im 17. Jahrhundert nach England, als die neue portugiesische Braut von König Karl II., Katharina von Braganza, den Eliten Englands den Trend vorstellte, das gemütliche Getränk zu essen. Es wurde als das inoffizielle Getränk Englands bekannt, als Anna, Herzogin von Bedford, den maßgeschneiderten Fünf-Uhr-Tee einführte. Das Ziel des Tees war es, den Hunger zwischen Mittag- und Abendessen zu stillen. Es wurde schnell zu einem beliebten und geselligen Beisammensein.
2 bevorzugte englische Sortimente sind English Breakfast und Earl Grey. Diese beliebten Tees werden in der Regel mit Zucker und Milch angeboten und können zu jeder Tageszeit genossen werden – nicht nur am Mittag.
Teemischungen der Welt:
China und England sind zwei der beliebtesten Orte, die Ihnen in den Sinn kommen, wenn wir an Tee denken, aber es gibt auch viele andere Orte auf der ganzen Welt, die Technik sowie Freude an Teeroutinen haben. Zum Beispiel enthält traditioneller Tee in Marokko eine Mischung aus umweltfreundlichem Tee und Minze, die mit Zucker gesüßt ist, und die Weigerung, Tee anzunehmen, wenn er verwendet wird, wird in dieser nordafrikanischen Gesellschaft als sehr respektlos angesehen. In Tibet ist Tee berüchtigt dafür, dass er mit Yakbutter und auch Salz gemischt wird. Diese fettreiche Teemischung gilt in den kühlen Höhenlagen des Himalaya als Lebensart. In Taiwan ist Perlmilchtee, auch bekannt als Bubble Tea, ein moderner und leckerer Brauch. Es ist ein kühler Tee, der mit Früchten oder Milch mit einer Dosis Tapioka-Runden gemischt wird. In den südlichen Bundesstaaten der USA sind mit Eis zubereitete und mit Zucker gesüßte kalte Tees während der glühend warmen Sommersaison ein Grundnahrungsmittel. Nichtsdestotrotz ist Indien von allen Ländern mit Teealkoholkonsum weltweit das Land, das am meisten Tee konsumiert. Hier wird es als Chai bezeichnet und oft an Chai-Ständen vermarktet, die praktisch überall zu entdecken sind. Pakistan ist ein weiterer Ort, an dem schwarze und umweltfreundliche Tees beliebt sind, wobei Noom Chai zu dieser Region gehört. Diese Teespezialität hat eine hellrosa Farbe und wird aus Milch, Pistazien, Mandeln sowie Gewürzen aus der Kaschmir-Region hergestellt.
Teezeremonien und Bräuche werden seit vielen Jahren weltweit praktiziert, und das Lernen über die Geschichte kann Ihnen helfen, ihre Ursprünge zu verstehen und einen wunderbaren Einblick in die Geschichte der Welt um uns herum zu liefern. China und England sind zwei der bekanntesten Orte, die uns in den Sinn kommen, wenn wir an Tee denken, aber viele andere Länder auf der ganzen Welt praktizieren und genießen Teerituale. In Marokko enthält typischer Tee eine Kombination aus umweltfreundlichem Tee und mit Zucker gesüßter Minze, und die Weigerung, Tee zu genehmigen, wenn er geliefert wird, gilt in dieser nordafrikanischen Gesellschaft als äußerst respektlos. Eine moderne und auch köstliche Tradition ist in Taiwan der Perlmilchtee, auch als Bubble Tea zu verstehen. Von allen Ländern der Welt, in denen Teealkohol konsumiert wird, ist Indien das Land, das am meisten Tee konsumiert.
Comments
Post a Comment